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Einzel- & Großhandel

Handyzubehör, Reparaturservice

Nouri M.

A   Mariahilfer Straße 125/6-8 (Eingang Bürgerspitalgasse), A-1060 Wien
E   office@bphone.at
T   +43 1 929 11 85

M   +436769290085
 

Großhandel

Mo bis Sa: 18:00 - 20:00 Uhr
nach telefonischer Vereinbarung
T   +43 699 11 00 29 09

Öffnungszeiten

Mo bis Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa: 10:00 - 17:00 Uhr

 

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AGB


 

Allgemeine Geschäftsbedingungen bPHONE.at – AGB

 

AGB


 

Allgemeine Geschäftsbedingungen bPHONE.at – AGB

 

1. Allgemeines und Geltungsbereich
Alle Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf der Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. In den AGB sind die Liefer-, Verkaufs-, und Zahlungsbedingungen geregelt. Eine Weitergabe zu Werbezwecken an Dritte findet nicht statt. Zudem weist die Firma bPHONE.at ausdrücklich darauf hin, dass, die Kosten, die durch die Nutzung von Kommunikationsmitteln entstehen, nicht ersetzt werden können. Die von unseren AGB’s abweichenden Regelungen sind nur dann gültig, wenn diese ausdrücklich von uns schriftlich bestätigt werden. Diese AGB gelten für unseren Privatkunden, sowie auch für Firmenkunden. Alle personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsdurchführung gespeichert und zum Zwecke der Vertragsabwicklung, Kundenbetreuung, Markt- und Meinungsforschung sowie für Marketingzwecke genutzt.

2. Angebote und Verkauf
All unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Geringfügige Abweichungen von Produktangaben gelten als genehmigt, wenn sie für den Vertragspartner nicht unzumutbar sind. Wir behalten uns Änderungen und Lieferungen baugleicher Geräte vor. Mündliche Auskünfte und Zusagen sowie Werbeaussagen, egal welcher Art, insbesondere Warenbeschreibungen, bildliche Darstellungen, Qualitätsangaben, Leistungsangaben, Maße und Gewichte, Gebrauchs- und Verwendbarkeitsangaben sind freibleibend, sofern diese nicht ausdrücklich als verbindlich bezeichnet werden. Der Vertrag kommt zustande, indem sie über unserer Warenkorb und Bestellsystem im Internet schriftlich per Fax, Post oder Email, sowie auch telefonisch die von ihnen gewünschte Ware bei bPHONE.at bestellen. Alle Druckfehler und Irrtümer sind vorbehalten.

3. Lieferung
Ist bPHONE.at aufgrund von bei bPHONE.at oder deren Lieferanten eintretenden Betriebsstörungen, Arbeitsausständen, Aussperrungen, behördlichen Anordnungen oder in anderen Fällen höherer Gewalt ohne eigenes oder zurechenbares Verschulden vorübergehend daran gehindert, den Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin zu liefern bzw. die vereinbarte Leistung zu erbringen, verlängern sich diese Termine entsprechend um die Dauer der Behinderung. Die Lieferung erfolgt ab unserem Firmensitz in Wien bPHONE.at liefert die Ware gemäß den getroffenen Vereinbarungen. Ist ein Liefertermin mit dem Vertragspartner vereinbart, werden wir diesen Termin nach bestem Vermögen einhalten. bPHONE.at ist berechtigt, in zumutbarem Umfang Teilleistungen zu erbringen und diese zu fakturieren.

Dauert diese länger als 6 Wochen, können beide Vertragspartner vom Vertrag zurücktreten. Wenn bPHONE.at mit einer Lieferung in Verzug gerät, ist der Vertragspartner verpflichtet zur Bewirkung der Leistung eine schriftliche Nachfrist von zwei Wochen zu setzen. Dies gilt nicht, wenn wir ausdrücklich und schriftlich einen Termin als verbindlich bezeichnet haben. Verzögert sich die Auslieferung aus Gründen, die der Vertragspartner zu vertreten hat, geht die Gefahr mit der Mitteilung der Versandbereitschaft auf den Vertragspartner über. Die Gefahr geht auf den Vertragspartner über, sobald die Firma bPHONE.at bzw. der Lieferant die Ware dem Spediteur, Frachtführer oder der sonst zur Auslieferung bestimmten Person übergeben hat.


4. Preise, Zahlungsbedingungen und Kosten
Alle Preise verstehen sich in Euro und gelten exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer
soweit nicht anderes angegeben ist. Die Bezahlung der Ware erfolgt in der Regel per Nachnahme, Lastschrifteinzugsverfahren oder auch Vorauskasse. Wird aufgrund besonderer Vereinbarungen gegen Rechnung geliefert, so hat die Zahlung innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug von Skonto zu erfolgen. Übt ein Vertragspartner ein ihm gemäß §3 des Fernabsatzgesetzes zustehendes Widerrufsrecht aus, so hat er bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen,es sein denn, die gelieferte entspricht nicht der bestellten Ware. Aufrechnungsrechte stehen dem Vertragspartner nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von bPHONE.at anerkannt sind. Wenn der Vertragspartner versendete Ware verschuldet nicht annimmt, werden bPHONE.at die anfallenden Versandkosten, Rücksendekosten sowie einer Verwaltungspauschale von insgesamt 30 Euro plus gesetzlicher Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.


5. Eigentumsvorbehalt
bPHONE.at
behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises sowie aller sonstigen jeweils offen stehenden Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Vertragspartner vor. Wenn die Ware vorher weiterverkauft wird, gilt die entstandene Forderung an uns abgetreten, d.h. die Ware bleibt auch nach dem Weiterverkauf das Eigentum von bPHONE.at. Sollte der Vertragspartner in Zahlungsverzug sein oder wurde z.B. ein gerichtliches Insolvenzverfahren gegen ihn eröffnet worden sein, darf er über die von uns gelieferten Waren nicht mehr verfügen. bPHONE.at behält sich vor, vom Vertrag zurückzutreten, sowie die beim Kunden befindlichen Waren auf Kosten des Vertragspartners zurückzunehmen. bPHONE.at ist dann auch berechtigt, Auskunft über die Empfänger der noch uns gehörenden Ware zu verlangen,die Forderungsabtretung Offenzulegen und die Forderung selbst einzuziehen.

7. Gewährleistung, Mängel
Der Vertragspartner hat die Ware unverzüglich nach dem Eintreffen auf Mängel, Beschaffenheit und auf evtl. zugesicherte Eigenschaften zu untersuchen. Offensichtliche Mängel sind bPHONE.at unmittelbar nach Erkennen schriftlich anzuzeigen. Die Gewährleistungsfrist für Material- und Herstellungsmängel beträgt sechs Monate ab Übergabe der Ware an den Vertragspartner. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind generell Verschleißteile im üblichen Sinne. Artikel, welche von bPHONE.at als Exportware deklariert werden, unterliegen keiner Gewährleistung. Für Sachmängel leistet bPHONE.at - entsprechend ihrer Wahl - Gewähr durch Gutschrift, Ersatzlieferung, Nachbesserung oder Minderung des Kaufpreises. Eine Wandelung ist für den Vertragspartner nur möglich, wenn zwei Nachtbesserungsversuche innerhalb einer angemessenen Frist fehlschlagen. Ansprüche des Vertragspartners wegen Vermögensschäden wie z.B. entgangener Gewinn oder der etwaige Verlust von Daten gelten als ausgeschlossen.

8. Widerrufsrecht gemäß § 3 Fernabsatzgesetz (FernAbsG) für Verbrauche
Verbraucher ist eine natürliche Person, welche ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblicher noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragspartner ist gesetzlich berechtigt, von seinem Widerrufsrecht gemäß § 3 FernAbsG Gebrauch zu machen. Innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware muss der Widerruf schriftlich erfolgen. Zudem ist der Widerruf auch möglich, wenn der Vertragspartner innerhalb von zwei Wochen die erhaltene Ware zurücksendet, wobei auch diese Rücksendung bPHONE.at mitgeteilt werden muss. Maßgebend für die Fristwahrung ist die rechtzeitige Absendung. Bei einem Warenwert bis zu 30 Euro erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Vertragspartners Unfreie Rücksendungen sowie Rücksendungen ohne Wissen bPHONE.at werden nicht angenommen. Kosten, welche dem Vertragspartner durch die Nichtannahme entstehen, werden nicht erstattet. bPHONE.at weist ausdrücklich darauf hin, dass die Ware vollständig, unbeschädigt und originalverpackt in einer geeigneten Außenverpackung zurückgesendet werden muss. Der Artikel muss von bPHONE.at uneingeschränkt wiederverkaufbar sein. Originalverpackungen dürfen weder beschriftet noch beklebt sein. Die Höhe der Rückerstattung erfolgt nach aktuell gültigen Tagespreisen.

9.Erfüllungsort , Gerichtsstand und geltendes Recht
Erfüllungsort und alleiniger Gerichtsstand für Lieferungen und Zahlungen ist der Firmensitz bPHONE.at in Wien.


10.Haftungsregelung

bPHONE.at haftet für Schadenersatz egal aus welchem Rechtsgrund nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit seiner Organe oder Erfüllungsgehilfen, jedoch für jedes Verschulden bei Schäden, die auf einer Verletzung wesentlicher Vertragspflichten beruhen. Die Ansprüche müssen innerhalb von sechs Monaten gegen bPHONE.at geltend gemacht werden, sonst gelten sie als verjährt. Eine Schadenersatzhaftung wegen Fehlens zugesicherter Eigenschaften sowie eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und anderen zwingenden gesetzlichen Haftungsnormen bleibt von der vorstehenden Regelung unberührt. Die Haftung für von der bPHONE.at zu vertretenden Verzug, anfängliches Unvermögen und Unmöglichkeit ist auf solche Schäden begrenzt, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden musste. Diese Haftungsbegrenzung gilt genauso, wenn bPHONE.at eine vertragswesentliche Pflicht fahrlässig verletzt.

 

11. Hinweise zur Batterieverordnung

Im Lieferumfang vieler Geräte befinden sich Batterien, die z.B. zum Betrieb von Fernbedienungen dienen. Auch in den Geräten selbst können Batterien oder Akkus fest eingebaut sein. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb dieser Batterien oder Akkus sind wir als Händler gemäß Batterieverordnung verpflichtet, unsere Kunden auf Folgendes hinzuweisen:

Bitte entsorgen Sie Altbatterien, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben - die Entsorgung im Hausmüll ist laut Batterieverordnung ausdrücklich verboten -, an einer kommunalen Sammelstelle oder geben Sie sie im Handel vor Ort kostenlos ab. Von uns erhaltene Batterien können Sie nach Gebrauch bei uns unter der nachstehenden Adresse unentgeltlich zurückgeben oder ausreichend frankiert per Post an uns zurücksenden.

bPHONE.at

Mariahilfer Straße 125/6-8

A-1060 Wien

Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet, ähnlich dem Symbol in der Abbildung. Unter dem Mülltonnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes - im Beispiel links "Cd" für Cadmium. "Pb" steht für Blei, "Hg" für Quecksilber.

 


12. Salvatorische Klausel
Sollten eine Bestimmung dieser AGB ungültig sein oder werden, bleiben die übrigen Bestimmungen unabhängig davon weiterhin gültig. Beide Vertragspartner vereinbaren, eine ungültige Bestimmung durch eine gültige zu ersetzen, welche wirtschaftlich der Zielsetzung beider Vertragspartner am besten entspricht.